Die Perspektive Psychosomatik ist Teil der Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie (DGPM) und richtet sich insbesondere an ärztliche Kolleginnen und Kollegen zu Beginn ihrer klinischen Weiterbildung (Studium und Weiterbildung).
Während des Kongresses bietet die Perspektive Psychosomatik innovative Early-Career Formate an, die Studierenden und jungen ärztlichen und psychologischen Kolleginnen und Kollegen in Klinik und Wissenschaft Austausch untereinander und mit erfahrenen Psychosomatikern und Psychosomatikerinnen ermöglichen.
Das Kongressprogramm 2025 der Perspektive Psychosomatik wird an dieser Stelle veröffentlicht.
Des Weiteren werden über die Perspektive Psychosomatik in Zusammenarbeit mit der DGPM und dem DKPM erneut Stipendien an Studierende vergeben. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Über das Kongressprogramm hinaus möchte die Perspektive Psychosomatik als Vertretung junger Ärzte und Ärztinnen in Weiterbildung zum Facharzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie die Vernetzung innerhalb der Psychosomatischen Medizin fördern. Eine kostenfreie Mitgliedschaft kann über die E-Mail-Adresse
perspektive-psychosomatik@dgpm.de
angefragt werden.